Warum kannst du hier keinen animierten oder multimedialen Beitrag mehr sehen?

Weil er mit dem Programm Flash erstellt wurde und nur mit einem Flash Player von Adobe Inc. angesehen werden kann. Seit dem 1. Januar 2021 hörte Adobe Inc. auf, den Flash Player zu aktualisieren und zur Verfügung zu stellen. Obwohl es den Beitrag also noch gibt, verhindert Adobe, dass du ihn weiter ansehen kannst.

Wir bauen die Spiele aber gerade für Euch um, damit ihr sie recht bald wieder einsetzen könnt!

Brauchst du Hilfe?

Dann klick hier!


 

 

 

 

 

 

Rhythmus geht mit

oder ohne Melodie!

 

Der Rhythmus kann in Kombination mit einer Melodie auftreten oder ganz für sich alleine stehen. Trompi zum Beispiel kann Töne in verschiedenen Tonhöhen spielen, also eine Melodie, und die Töne unterschiedlich lange aushalten – also einen Rhythmus spielen. Es gibt auch viele andere Instrumente, die das können, zum Beispiel die Violine, das Klavier, die Flöte oder die menschliche Stimme beim Sprechen oder Singen.

 

 

Es gibt aber auch Instrumente, die nur einen Rhythmus spielen können. Schlagzeuger oder Trommler machen viel Rhythmus aber keine Melodie.

Kontakt