Warum kannst du hier keinen animierten oder multimedialen Beitrag mehr sehen?

Weil er mit dem Programm Flash erstellt wurde und nur mit einem Flash Player von Adobe Inc. angesehen werden kann. Seit dem 1. Januar 2021 hörte Adobe Inc. auf, den Flash Player zu aktualisieren und zur Verfügung zu stellen. Obwohl es den Beitrag also noch gibt, verhindert Adobe, dass du ihn weiter ansehen kannst.

Wir bauen die Spiele aber gerade für Euch um, damit ihr sie recht bald wieder einsetzen könnt!

Brauchst du Hilfe?

Dann klick hier!


 

Zähle die Schläge

und du weißt es!

 

Töne können verschieden lang dauern, nur kurz erklingen oder lange ausgehalten werden. Es gibt Musikstücke in denen ununterbrochen gespielt wird und auch welche, in denen die Musiker zwischendrin auch mal Pausen machen müssen.

 

Eine bestimmte Kombination von Notenwerten und Pausen hat zur Folge, dass wir Musik wiedererkennen können.

Kontakt