Warum kannst du hier keinen animierten oder multimedialen Beitrag mehr sehen?

Weil er mit dem Programm Flash erstellt wurde und nur mit einem Flash Player von Adobe Inc. angesehen werden kann. Seit dem 1. Januar 2021 hörte Adobe Inc. auf, den Flash Player zu aktualisieren und zur Verfügung zu stellen. Obwohl es den Beitrag also noch gibt, verhindert Adobe, dass du ihn weiter ansehen kannst.

Wir bauen die Spiele aber gerade für Euch um, damit ihr sie recht bald wieder einsetzen könnt!

Das Quintenzirkel-Spiel –

jetzt wirds ein wenig schwieriger!

 

Trompi braucht hier gleich bei mehreren Tonarten deine Hilfe. Er wählt die Tonart aus und du klickst auf der Klaviatur den Ton an, welcher der Tonart den Namen gibt und trägst mit der Tastatur die richtige Anzahl der Vorzeichen ein. Ist der Quintenzirkel am Ende wieder komplett hast du alles richtig gemacht!

 

Wenn dir auch diese Übungen gelingen, dann solltest du das dritte und schwierigste Level ausprobieren!

Das ist was für wahre Helden!
 

Kontakt